Termin online buchenDoctolib

LASERNEEDLE Behandlung

Die LASERNEEDLE Technologie erlaubt die zielgerichtete und präzise Einstrahlung des Laserlichts in den Gelenkspalt. Dadurch werden auch tiefer liegende Geweberegionen im Gelenk erreicht, wo sich die maximale Heilwirkung unmittelbar entfalten kann. Die Bestrahlung des betroffenen Gewebes kann von mehreren Seiten gleichzeitig erfolgen. Dadurch wird eine gleichmäßige Durchblutung des betroffenen Gelenks und des Gewebes erreicht. 8-10 Behandlungen reichen bereits aus, um Schmerzen zu lindern und die Beweglichkeit zu verbessern.

Vorteile gegenüber herkömmlichen Behandlungsmethoden

• nicht-invasiver Ansatz – im Gegensatz zu Injektionen von Kortisonpräparaten, operativem Gelenkersatz oder Gelenkversteifung
  • schmerzlindernd ohne bekannte Nebenwirkungen – im Gegensatz zu nicht-steroidalen Antirheumatika, die zu Magen-Darm-Blutungen führen oder das Herz- und Kreislaufsystem belasten können
  • anhaltende Heilwirkung über den Therapiezeitraum hinaus
  • beschleunigte Regeneration des betroffenen Gewebes. Dies gilt auch bei postoperativer Anwendung z.B. bei Muskelabrissen und Achillessehnenrupturen
  • Laserbehandlungen lassen sich mit medizinischer Trainingstherapie (Sporttherapie) kombinieren, um die Heilwirkung weiter zu unterstützen.

Gelenke

Am weitesten verbreiteten Gelenkerkrankungen sind Arthrose und Arthritis. Sie sind durch degenerative Schädigung und Abnutzung des Gelenkknorpels gekennzeichnet. Patienten leiden unter Gelenkschmerzen und Gelenkentzündungen, die mit einer Einschränkung der Gelenkbeweglichkeit einhergeht und zu einer verminderten Lebensqualität führt. Alleine in Deutschland leiden zirka fünf Millionen Menschen an Arthrose bedingten Gelenkbeschwerden!

Behandlung einer Kniearthrose

Behandlung einer Fingerarthrose

Muskeln und Sehnen

Verletzungen des Bewegungsapparates betreffen vor allem die Muskulatur und die Sehnen. Klinische Symptome sind vor allem durch Schmerzen und Funktionseinschränkung charakterisiert, die zu einer Verminderung der Bewegungsfreiheit führen.Vor allem im Sportbereich sind beschleunigte Regenerationszeiten notwendig, damit die Trainingsleistung erhalten wird.

Behandlung akuter und chronischer Achillessehnenschmerzen

Behandlung des Schulterschmerzes

Impingement-Syndrom mit Schleimbeutelentzündung

Hinweis

Die Durchführung der Therapie erfolgt ambulant. Die Abrechnung erfolgt nach der gültigen Gebührenordnung für Ãrzte (GOÃ), keine Kassenleistung.
(Bilder und Informationen mit freundlicher Genehmigung der Laserneedle GmbH)